Klasse Hofmann

Schulreise Wildpark Peter und Paul

Am Morgen trafen wir uns beim Schulhaus und alle packten noch ein Holzscheit für das Feuer in den Rucksack.

 

Dann ging es zu Fuss los Richtung Bahnhof Goldach. Nach einer kurzen Wartezeit bestiegen wir den Zug nach St.Gallen. Dort stiegen wir auf den Bus um und fuhren bis zur letzten Haltestelle. Frau Egger Junior erwartete uns schon und wir wanderten gemeinsam durch den Wald zum Wildpark Peter und Paul.

Hier einige Eindrücke der Kinder:

Wir essen Znüni auf dem Bänkli. (Zahra und Adrian.)

Wir haben den Luchs gesehen. (Esmeralda und Jamiro)

Ich habe mich gefreut, dass ich zwei Luchse gesehen habe. (Hana)

Wir durften die Hörner von den Steinböcken tragen. Sie waren gross und schwer. (Selma und Edin)

Wir waren mit Frau Signer im Steinbockgehege und im Felsen. (Anna-Lena)

Im Wald haben wir Würste am Stecken gebraten.(Fatmush)

Wir haben im Wald 15/14 gespielt. (Leandro)

Das Wildschwein liegt im Schlamm und schläft. (Laura und Ariana)

Wir haben Rothirsche gesehen. Sie haben Gras gefressen. (Tunay und Shefike)

Wir haben die Wildkatze gesehen und sie hat laut miaut. (Zahra und Adrian)

Die Murmeltiere verstecken sich in der Höhle. (Diona und Jeannot)

Uns hat der Steinbockfelsen gefallen. (Sofija und Matteo)

 

 

 

Voller Eindrücke und ein wenig müde wanderten wir wieder zur Bushaltestelle zurück. Dort verabschiedeten wir uns von Frau Egger Junior. An dieser Stelle ihr nochmals ein herzliches Dankeschön!

Beim Bahnhof St.Fiden wartete noch die letzte Überraschung auf uns! Alle bekamen ein feines Glace zur Abkühlung und als Abschluss für den tollen Tag.

Die Murmeltiere, Steinböcke, Luchse und das Braten der Würste wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://egrogo.ch/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif